Es ist mal wieder soweit, einen kleinen Bericht über unsere Arbeit im Jugendtreff Bruchmühle zu schreiben.

Was gibt es neues? Die Herbstferien sind vorbei und wir haben mit den Kindern des Jugendtreffs Bruchmühle Ferienspiele durchgeführt. Wie auch im Sommer hat dies großen Anklang gefunden. Die Kinder bastelten selber Drachen. Diese wurden am Nachmittag bei herrlichen Sonnenschein sofort getestet. Weiterhin fand unser halbjährliches Tischtennisturnier statt. Auch diesmal wurde mit Hilfe der Kinder gemeinsam eingekauft, gekocht und gebrutzelt.

Als fester Höhepunkt im Jugendtreff hat sich unser Experimentetag am Donnerstag entwickelt. Es gibt immer einen Aha-Effekt. Wenn auch nicht immer alles auf anhieb funktioniert, haben wir trotzdem viel Spaß und die Kinder sind mit großem Eifer dabei.

Weitere Highlights sind unsere Halloween-Party mit Übernachtung, wir bauen eine Ritterburg, wir entwickeln und bauen ein Strategiespiel selber und natürlich unser Zirkusprojekt.

Jugendtreffteam

Drachenbau im Jugendtreff

Die Drachen werden natürlich selbst gebaut…

Drachenfliegen

…und auf dem windigen Feld der Luft überlassen

Tischtennis

Tischtennis ist immer dabei!

Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.