Es ist Februar und zum 8. Mal fand der Brettspielkönig in Bruchmühle statt. So ist es oft: Zum Spielen muss man sich Zeit nehmen und Mitspieler haben, die sich auch die Zeit nehmen. Das ist viel zu selten der Fall.

Am Samstag, den 22.02.2020, trafen sich Kinder verschiedenen Alters aus den Ortsteilen Altlandsberg und Bruchmühle zu einem Wettstreit der besonderen Art. Eifrige Leser wissen, dass Spiele in unterschiedlichen Kategorien gespielt werden, um am Ende des Tages einen Pokal der begehrten Einzel- und Teampokale zu gewinnen. Die Stadt Altlandsberg und der Jugendtreff Bruchmühle stellten den eifrigen Mitstreitern zirka 40 neue und alt bewährte Spiele zur Auswahl.

Die Entscheidung fiel den Kindern nicht leicht. Es gab Spiele, die sie gut können, aber nicht viele Punkte brachten und anders herum. Doch nach einiger Zeit stand die Liste der Spiele fest und es konnte losgehen. Da wurde gefightet, angespornt, sich mit seinem Teampartner besprochen und Strategien entworfen. Damit die Konzentration nicht nachließ, gab es zur Stärkung verschiedene Gemüsesticks mit selbstgemachtem Kräuterquark und einen Bauerntopf. Bis zum späten Nachmittag wurde gespielt und dann standen die Sieger fest. In der Teamwertung hat Bruchmühle den ersten Platz belegt und in der Einzelwertung gingen die Plätze eins und zwei an Bruchmühle. Platz drei ging nach Altlandsberg. Glückwunsch an alle!

Es war ein richtig schöner Nachmittag. Es gibt Kinder, die Lust und Spaß an Brettspielen haben und nicht nur vor dem Computer hängen. Dafür lohnt es sich, solche Angebote zu machen. Im September findet unser Familienbrettspiel-Nachmittag statt. Kommen Sie vorbei und verbringen gemeinsam Zeit mit Ihren Kindern.
Text, Fotos: Beate Schultz

Kategorie:

Kommentare sind nicht zugelassen.