„Mensch, Langweile Dich nicht!“

Unter diesem Motto, fand nunmehr zum dritten Mal der Brettspielkönig für die ganze Familie, im Bürger- und Kreativhaus Bruchmühle statt. Es konnte jeder teilnehmen der Lust und Spaß an Brettspielen hat, egal ob Anfänger oderKönner. Gerade in den vergangenen Monaten ist uns bewusst geworden wie wichtig es ist etwas gemeinsam zu erleben und was könnte es da besseres geben als ein Brettspiel. Gemeinsam mit den Kindern des Jugendtreffs Bruchmühle und in Absprache mit S.Schwolow, Jugendsozialarbeiter der Stadt Altlandsberg, durchsuchten wir diverse Medien auf der Suche nach interessanten Spielen. Durch die finanzielle Unterstützung des Vereins „Spiel des Jahres“, war es uns möglich neue Spiele zu kaufen. Die wurden natürlich auch gleich getestet. „Inspektor Nase“ und „Hipp Hopp Hippo“ fand bei den Jüngsten großen Anklang. Auch die Älteren Mitstreiter wollten mal etwas anderes als altbewährte Spiele wie „Mensch ärgere Dich nicht“ oder „Romme“ ausprobieren. Man entschied sich für „Dog“, „MysterieRommy“ und „Camelup“. Hierbei standen wir mit Rat und Tat zur Seite. Der Renner für die Jugend war jedoch „Zombicide“, ein Kooperationsspiel, wo alle Beteiligten gegen das Spiel spielen. Für jeden war etwas dabei, von ganz leicht bis hin zum Kennerspiel und der Nachmittag verging wie im Flug.

Unser Dank gilt dem Verein „Spiel des Jahres e.V., durch ihre finanzielle Unterstützung in den letzten 3 Jahren, war es uns möglich, in Absprache mit den Kindern, viele neue und interessante Spiele zu kaufen.

Danke auch den fleißigen Bäckern, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben. Wir sind uns einig das wir nächstes Jahr wieder einen Brettspielnachmittag durchführen, vielleicht seid Ihr ja dann mit von der Partie.

Text: Beate Schultz

Kategorie:

Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.