Die Herbstferien 2021 machten ihrem Namen alle Ehre. In der Woche der Ferienspiele konnten wir von Sonne bis Regen alles genießen. Die Woche startete mit Gesellschaftsspielen und einem Film- Nachmittag. Kreativ ging es am Dienstag zu. Passend zum Herbst wurden Drachen gebaut und das eigene Wunschdesgin aufs Shirt gemalt. Es entstanden individuelle Kunstwerke und die Drachen zauberten einen bunten Anblick beim Flugtauglichkeitstest am Himmel. Unserem Ausflug am Mittwoch, in den kleinen Spreewaldpark, war das Wetter zunächst nicht zugetan. Nach einem regnerischen Vormittag zog es zum Mittag doch noch auf und wir konnten den Park erkunden.

 Zum Ausflug „Jung und Alt gemeinsam on Tour“ fuhr uns der Reisebus ins El Dorado nach Templin. Hier sollten wir einfach kein Glück mit dem Wetter haben. Große Böen und viel Nass von oben hielt uns aber nicht vom Vergnügen ab. Die Shows im Saloon boten uns kurzweilig einen trockenen Unterschlupf. Ansonsten hatten die Kids mit Schatzsuche, Goldsuche, Bullriding oder Bogenschießen viele Möglichkeiten, den „Wilden Westen„ zu erobern. Freitag wurde gemeinsam gekocht.

Auch in diesen Ferien hatten wir wieder allerhand zu lachen und eine schöne gemeinsame Woche. Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle der SG 47 Bruchmühle aussprechen für die Leihgabe des Teamfahrzeuges, ein Dankeschön auch der AG Senioren, für die Übernahme des Eintritts und an Jochen Schubert für die Unterstützung bei der Zubereitung unserer kulinarischen Spezialität im Dutch–oven.

Kommentare sind nicht zugelassen.