Hurra Ferien, endlich Zeit zum Faulenzen, Urlaubsreisen mit den Eltern oder eine tolle Ferienspielwoche im Jugendtreff Bruchmühle erleben. Ungewöhnlich für den Start in die Ferienwoche, schwangen wir schon am Montag den Kochlöffel. Nach eingehender Beratung mit den Kindern entschieden wir uns für„Toskanische Hackfleischbällchen“ mit Penne und zum Nachtisch gab es Schoko- und Vanillepudding. Jeder half mit egal ob beim Einkaufen, Kochen, Abwaschen oder Abtrocknen. Ausklingen ließen wir den Nachmittag mit einer nicht enden wollenden Partie „Stadt, Land, Fluss“. Nachdem unsere Radtour zum Bötzsee am Montag aufgrund der Wetterlage ausfiel, holten wir dies am Dienstag nach. Es war nicht ganz so heiß, aber abtauchen konnte man trotzdem und der 3 Meter Turm wirkte auf die Kinder wie ein Magnet. Es war ein schöner Nachmittag und deshalb fuhren wir am Mittwoch wieder ins Freibad zum Baden. Am Donnerstag besuchten wir den Kletterwald in Strausberg. Nach einer Einweisung ging es endlich los, die erste Bahn war noch etwas holprig doch danach lief es bei den Kindern wie geschmiert. Bis zur Bahn fünf kletterten sie durch, doch dann war die Zeit leider vorbei und wir mussten den Rückweg antreten. Der letzte Tag der Ferienspiele stand an und wir holten den Grill raus. Bei Bratwurst und Co ließen wir die Woche ausklingen und machten uns einen gemütlichen Nachmittag im Jugendtreff.

Einen Nachtrag hab ich noch. Am 19.07.2022 fuhren die Kinder vom Jugendtreff mit den Senioren zur LGS nach Beelitz. Es war sehr schön aber auch sehr heiß. Bei 36° im Schatten,Lockte der wirklich sehr schön angelegte Park und der Spielplatz die Kinder nicht aus der Reserve. Im Schatten sitzen, ein Eis essen oder auch zwei, das basteln einer Pfeife aus zwei Blechstreifen  und ein kurzer Spaziergang durch den Park und der Spielplatz waren die Highlights der Kinder. Wir möchten uns bei den Senioren bedanken, dass wir an dieser Fahrt teilnehmen konnten und freuen uns auf die nächste Tour.

Beate Schultz

Kategorie:

Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.