Im Jugendtreff geht es weiter mit einem neuen Team. Ab 1. September arbeitet es in der ehemaligen Schule, Schulstr 26  und bald im neuen Bürgerhaus  Landsberger Straße 21.

neues Team

vorn: Frau Schurrmann, Herr Türpe, Frau Worsech, Hinten: Frau Viol, Frau Luedtke


Die Spendenaktion:

Herzlichen Dank an alle, die  für die Instandsetzung der Mauer am Mühlenfließ in Bruchmühle gespendet haben. Das Ergebnis ist große Klasse:

Es sind 1.118,50 Euro zusammen gekommen. Das restliche Geld wird für die Gestaltung der Außenanlagen verwendet. Endspurt am Bau des Bürger- und Kreativhauses!

In den letzten 2 Wochen wurden innen die Voraussetzungen für die Fertigstellung geschaffen, wie man an den Bildreihen von Herrn Dämpfert verfolgen konnte. Alle Elektroleitungen liegen, Lüftung und  Heizung sind  drin und der Estrich ist aufgebracht. Zur Trocknung wurde geheizt. Die notwendige Stoßlüftung übernahmen 3 bis 4 mal täglich Herr  Dämpfert, Herr Lojewski, Herr Lothar Hofmann und Herr Horst Hoffmann sowie Frau Rohmann . Vielen Dank für diese Einsatzbereitschaft.

Ab Montag, den 09.09.2013 wird außen wärmegedämmt, der Bau der Außenanlagen beginnt. Innen kommen die Fließen-und Fußbodenleger, die Lampen werden angebracht und die Maler werden aktiv. Alle Möbel und die Küchenausstattung sind bestellt.

Am 04.09.2013 fand bereits eine erste Begehung mit den Arbeitsgruppen des Jugend- und Kulturvereins e.V. sowie der SG 47 statt, damit sich die späteren Nutzerinnen und Nutzer  der Räume schon Gedanken machen können, wie  eingerichtet werden soll.

Macher

Daniel Bergemann
Ortsvorsteher

Kategorie:

Kommentare sind nicht zugelassen.