Vom 23.08.-25.08.2013 fand unsere Abschlussfahrt zum Störitzsee statt. Alle freuten sich darauf, das Wetter war super, also konnte es losgehen. Geschlafen wurde in mitgebrachten Zelten, die die Kinder gemeinsam aufstellten.

Am Samstagvormittag machten wir uns auf zur Schatzsuche und konnten den Schatz nach einiger Zeit auch ausfindig machen. Nach einer Stärkung am Mittagstisch versuchten wir uns im Umgang mit Pfeil und Bogen. An der Treffsicherheit müssen wir noch üben, doch es hat Spaß gemacht. Danach ging es zum See, denn eine Floßfahrt stand an. Das Floß hat gehalten und wir konnten losfahren. Natürlich sprangen alle nach erfolgreicher Fahrt in die Fluten. Zum Abendbrot gab es Bratwurst vom Grill und das anschließende Lagerfeuer mit selbst gemachten Knüppelteig beendete den Tag. Leider mussten wir unsere Zelte am Sonntag wieder abbauen. Wir wären gerne noch geblieben, den Kindern und uns hat der Ausflug riesigen Spaß gemacht.

An dieser Stelle möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung beim Jugend-und Kulturverein, bei Willi Dämpfert, bei der SG 47 Bruchmühle e.V. und der Sparkasse Märkisch Oderland bedanken.

Beate Schultz

Kommentare sind nicht zugelassen.