Am Sonnabend, dem 8. September 2012 wurden neue Einwohner von Bruchmühle in der alten Schule herzlich willkommen geheißen. Der schriftlichen persönlichen Einladung, die der Ortsbeirat an ca. 80 Adressen übermittelt hatte,  folgten 16 Bürgerinnen und Bürger.  Ortsvorsitzender Daniel Bergemann stellte die anwesenden Ortsbeiratsmitglieder vor und  informierte über die Geschichte Bruchmühle. Die erreichten Ergebnisse in den letzten Jahren wurden aufgezeigt und auch die Probleme nicht ausgespart. 100 Jahre Bruchmühle im Jahre 2010, die Ampel in Radebrück, die neue Buslinie und das große Vorhaben Bürgerhaus standen logischerweise im Mittelpunkt.  Zugleich gab er einen Ausblick auf die kommenden Vorhaben, wie Fußweg  Landsberger Strasse, schnelles Internet, Parkmöglichkeiten am Friedhof usw.

Anschließend stellten sich die Vereine des Ortes vor, so die S.G. 47 Bruchmühle, der Jugend- und Kulturverein Bruchmühle e.V. sowie der Förderverein der Feuerwehr.

Es gab eine angeregte Diskussion und viele Hinweise, vor allem zur Sauberkeit im Ort und zum Bedürfnis, noch viel besser informiert zu werden, was in der Gemeinde Altlandsberg los ist. Alle Hinweise wurden aufgenommen und werden schrittweise bearbeitet.

Besondere Freude gab es darüber, dass sich 10 Bürgerinnen und Bürger interessiert zeigten, aktiv mitzumachen und sich bei den verschiedensten Möglichkeiten einzubringen. Dafür besonders herzlichen Dank. Das wird ganz sicher rege genutzt werden!

Daniel Bergemann
Ortsvorsteher

Kategorie:

Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.