Der Jugendtreff Bruchmühle meldet sich zu Wort

Die Ferien sind vorbei, doch wir wollen nicht versäumen, kurz von unseren Ferienspielen, an denen diesmal 14 Kinder teilnahmen und unserer Fahrt ins Störitzland zu berichten. Es war wie immer viel los bei uns.

Erster Höhepunkt war der Besuch der O2 World in Berlin. Dort erhielten wir die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen. Die Kinder  hatten viele Fragen, die geduldig beantwortet wurden. Ein Rundgang durch den VIP Bereich, einmal auf der Spielfläche der Eisbären und in den Garderoben der Künstler zu stehen war toll. Highlight der Führung war, die Kabine der Eishockeymannschaft „Eisbären“ zu besichtigen. Anschließend erkundeten wir die Eastside Galerie. Die Kinder hatten viele interessante Fragen, die wir als Betreuer geduldig beantworteten. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei der Stadt Altlandsberg für die finanzielle Unterstützung bedanken, ohne die ein solches Erlebnis nicht möglich gewesen wäre.

Auch in diesen Ferienspielen fand ein TTT (TischTennisTurnier ) statt. Wir machten eine Radtour zum Bötzsee, gingen baden, hatten einen Kinotag , spielten Volleyball mit Wasserbomben und führten einen Workshop unter dem Motto „Wie filme ich mit einer Videokamera“ durch.

Unsere Fahrt zum Störitzsee war auch dieses Jahr sehr gelungen. Die Kinder des Jugendtreffs durften hierfür einen Teil  Verantwortung übernehmen. Sie unterstützten uns Betreuer tatkräftig bei der Organisation des Tagesablaufes. Sie haben dabei gelernt, dass es richtig Arbeit ist, sich um alles zu kümmern und die Truppe beisammen zu halten. Besonders viel Spaß hatten alle beim Bogenschießen, Lagerfeuer, Grillen und Rudern auf dem Störitzsee. Rudern ist nicht so einfach wie es aussieht, das stellten die Kinder nach einigen Schlägen fest, doch Keiner ist umgekippt. Ach so, Handys, Nintendo, Computer u.s.w. wurden auch diesmal nicht vermisst. Für dieses Erlebnis danken wir  der Sparkasse MOL für ihre finanzielle Unterstützung. Diese Tage waren für viele Kinder ein Highlight.

Und nun noch eine tolle Neuigkeit. Der Jugendtreff hat seit dem 01.09.2014 eine feste Betreuerin. Wir freuen uns alle sehr darüber, dass die Jugendarbeit weiterhin solche Unterstützung erfährt.

Herzlichen Dank an den Jugend- und Kulturverein Bruchmühle e.V. und seine tatkräftige Hilfe.

Beate Schultz

Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.