Es ist mal wieder an der Zeit über den Jugendtreff in Bruchmühle zu berichten.

Vom 24.06.-28.06.2013 fanden unsere alljährlichen Ferienspiele statt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde es doch eine tolle Woche. Wir besuchten am Montag in Berlin das Computerspielemuseum. Hier konnten wir uns über die Anfänge des Computerzeitalters informieren und hatten das Glück bei Dreharbeiten zuschauen zu dürfen. Danach stand noch ein Kinobesuch an, natürlich zeitgemäß in 3D. Dieser Tag wurde durch eine Zuwendung der Stadt Altlandsberg gefördert, wofür wir uns hiermit herzlich bedanken möchten.

Am Dienstag wurde wie in jeden Ferien ein TTT (Tischtennisturnier) durchgeführt. Die Kinder organisierten das Turnier dieses Jahr alleine. Leider viel die Fahrradtour zum Bötzsee ins Wasser, doch die von den Kindern mitgebrachten Spiele  retteten uns den Tag. Wie in jeden Ferienspielen wurde selber eingekauft und gekocht . Am Donnerstag fand eine Schnitzeljagd durch Bruchmühle mit anschließender Mühlenfließtaufe statt. Am Freitag wurde ein kleines Sportfest der anderen Art durchgeführt. Dort konnten sich die Kinder in Disziplinen wie Gummistiefelweitwurf, 60m Rückwärtslaufen und Kegeln messen. Anschließend gab es leckeres vom Grill.

Das war ein kleiner Bericht von uns, wir danken für die freundliche Unterstützung. Wir würden uns als Team sehr freuen,  wenn  noch mehr Kinder den Weg in unseren Jugendtreff  ( in der Schulstraße 26 und bald im neuen Bürgerhaus Bruchmühle)  finden würden. Wir haben geöffnet Mo., Di., Do. in der Zeit von 14.00-18.00 Uhr.

Wir sehen uns !

Beate Schultz

Kategorie:

Kommentare sind nicht zugelassen.