Hallo, da sind wir wieder und möchten gerne über unsere tollen Ferienspiele (02. bis 07. Februar) berichten. Wir freuten uns über die rege Beteiligung, wobei auch neue Kinder den Weg in unseren Jugendtreff fanden.  

Am Montag fand der obligatorische Einkauf statt und am Nachmittag bastelten die Kinder Spiele, die natürlich sofort ausprobiert wurden. Am Dienstag wurde Fasching gefeiert. Mit Spielen wie Stuhltanz, Stopptanz, Schaumkuss füttern, Luftballontanzen und Kostümwettstreit hatten wir viel Spaß. Es gab handgemachte Musik auf dem Akkordeon und alle sangen mit. Die Kinder und auch wir hatten tolle Kostüme. Mittwoch war Berlintag. Wir bummelten auf dem Alex. Eine spontane Fragerunde über die Sehenswürdigkeiten von Berlin, rundete den Spaziergang ab. Weiterer Programmpunkt war ein Kinobesuch wo „Die Eiskönigen“ auf uns wartete.

Am Donnerstag führten wir unser „Lebendiges Brettspiel“ durch. Unterschiedlichste Aufgaben mussten gelöst werden. Das war super, machen wir auf jeden Fall nochmal. Am Nachmittag durften wir unter der Anleitung von Eva Rohmann Töpfern. Es Entstanden tollen Sachen. Schade, das wir so lange auf unsere Kunstwerke warten müssen, aber was muss das muss.

Am Freitag fand der erste Stopp unserer Weltreise statt. Wir „besuchten“ das Land Kambodscha. Unsere Gäste, natürlich kamen sie aus Kambodscha, erzählten uns viele Interessantes, beantworteten geduldig unsere Fragen und zeigten uns tolle Bilder aus ihrem Land. Abgerundet wurde dieser Tag mit einem Kambodschanischen Essen, das allen super geschmeckt hat.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Jugend- und Kulturverein e.V. Bruchmühle.

Beate Schultz

Kategorie:

Kommentare sind nicht zugelassen.