Bei frühlingshaftem Wetter fand der diesjährige Weihnachtsmarkt statt.

Er war wieder geprägt von gemütlicher Atmosphäre und einem abwechslungsreichen Angebot für Groß und Klein. Neben Glühwein, Punsch, Pralinen, weihnachtlichen Süßigkeiten, Strickwaren, Kerzen, selbstgebasteltes vom Jugendtreff, der Kita und der AG Keramik konnte die Arbeit des Glasbläsers bestaunt werden. Bäckerei Hennig spendete einen 1,50 m langen Stollen, der reißenden Absatz bei den Besuchern fand.

Der Weihnachtsmann hatte sich dieses Jahr ein besonderes Gefährt ausgesucht. Er kam mit einem „Kübel“ der ehemaligen NVA. Vielen Dank an den Besitzer des Trabi`s.

Im Advents Café konnte man mit selbstgebackenen Kuchen ebenfalls die Adventszeit einläuten. Wer danach noch Lust hatte, bastelte sich sein Adventsgesteck für zu Hause.

Die Eisenbahn und das Kinderkarussell waren für die Kleinen ein großer Anziehungspunkt.

Ein großes Dankeschön allen Teilnehmern, Helfern, den 26 Standbetreibern und dem Ortsbeirat, ohne die ein Weihnachtsmarkt nicht gelingen kann. beigetragen haben.

Die hohe Besucherzahl von etwa 700 Bruchmühlerinnen und Bruchmühlern, hat gezeigt, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war, was auch einige Schnappschüsse zeigen.

Katrin Schultz

Kategorie:

Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.