Bei herrlichstem Sonnenschein fand am 3.06.2023 unser 2. Kinderfest rund um das Bürgerhaus
Bruchmühle statt. Für unsere Kleinen und Großen Besucher haben wir gemeinsam ein tolles Fest
auf die Beine gestellt. An dieser Stelle möchten wir uns bei den fleißigen Helfern bedanken, die es
geschafft haben, diesen Tag zu einem schönen Erlebnis zu machen.
Viel gab es zu entdecken, so konnten die Kinder bei W. Stübner, Holzbildhauer aus Wilkendorf,
Platz nehmen und aus vorgefertigten Rohlingen schöne Schnitzfiguren aus Holz gestalten. Zudem
gab es ein Parcours den die Kinder absolvieren konnten um das beliebte Paul Abzeichen zu
ergattern. Dazu gehörten Büchsen und Ringe werfen, Torwandschießen, ein Feuer löschen,
natürlich mit Helm, Jacke und einem Feuerlöscher und ein Hindernisparcours der mit Fahrrad oder
zu Fuß absolviert werden konnte. Auf der Hüpfburg und einem großem Trampolin war immer
reger Betrieb. Das gestalten von Sandbildern machte jedem Spaß und fand großen Anklang. Mit
viel Geschick und Hingabe wurden unsere kleinen Besucher mit Pinsel und Schwämmchen in kleine
Kunstwerke verwandelt. Auch konnte man sich die Haare mit bunten Accessoires verschönern
lassen.
Nicht nur an unsere kleinen Gäste wurde gedacht, so gab es liebevoll selbstgebackenen Kuchen,
Kaffee, erfrischende Getränke, Matjesbrötchen, Popcorn und das Mischka-Eis kam und brachte
schmackhaftes Softeis mit. Die musikalische Untermalung rundete diesen schönen Nachmittag ab.
Wir danken nochmals allen Helfern wie der Jugendfeuerwehr, der SG 47, Förderverein Kita,
Förderverein der Feuerwehr, unseren „älteren Jugendlichen“ den Senioren und den Helfern des
Jugend-und Kulturvereins Bruchmühle e.V., die unseren Gästen ein schönes Fest gestaltet haben
und einen reibungslosen Auf- und Abbau gesichert haben.


Beate Schultz
Fotos Werner Berg u. Sabine Wiedemann

Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.