Der Jugendtreff macht Ferien in Störitzland

Vom 28.07. bis 31.07.2015  baute der Jugendtreff seine Zelte im Kinder- und Jugendlager Störitzland auf. Leider meinte es Petrus am Anfang unseres Ausflugs nicht so gut mit uns. Davon ließen wir uns aber als geübte Camper nicht abhalten. Wir waren froh, dass es endlich losging.

Im hintersten Winkel des Zeltplatzes, stellten wir mit vereinten Kräften unsere Zelte auf. Nach der Plünderung der vielen Vorräte und  einer Lagebesprechung mit den Kindern, wurde das derzeitige Lieblingsspiel „Die Werwölfe vom Düsterwald“ gespielt. Wenn Ihr damit nichts anfangen könnt, schaut im Internet nach oder kommt in den Jugendtreff.

Am Abend sprangen einige von uns, bei einem wundervollen Sonnenuntergang, in die Fluten des Störitzsees. Nach einer doch sehr frischen Nacht, wärmten wir uns gestärkt vom Frühstück mit Federball, Frisbee, verschiedene Sportübungen und Boule auf. Am Nachmittag stand das Rudern übern See auf dem Programm. War ganz schön frisch, wenn man ins Wasser fiel. Eingemummelt in Decken, Handtüchern und dicken Sachen spielten wir Stadt, Land, Fluss und Activity bis uns die Kälte in unsere Zelte trieb.

Höhepunkt des nächsten Tages war unsere Waldolympiade. In Disziplinen wie Baumstammweitwurf, Kienapfelzielwurf, Hindernislauf mit Baumstamm, Frisbeezielwurf, Baumstammlauf und Armdrücken konnten die Kinder Ihre Kräfte messen. Beim abschließenden Teamspiel stellten alle Kinder ihre Teamfähigkeit mit Bravour unter Beweis.

Leider mussten wir am Freitag schon wieder unsere sieben Sachen packen und nach Hause düsen.

Einen Nachtrag habe ich noch. Wir hatten uns im Vorfeld mit den Kindern geeinigt Handys dürfen mitgenommen werden. Bei übertriebener Nutzung wird es eingezogen und am Ende der Fahrt zurückgegeben. Wir haben kein Handy eingezogen, es geht also auch ohne.

Beate Schultz


Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.