Endlich konnte in diesem Jahr gemeinsam der Winter aus Bruchmühle vertrieben werden. Und viele Bürger aus Bruchmühle, aber auch Helfer aus anderen Ortsteilen sowie ehemalige Bruchmühler kamen und packten tatkräftig an.

Schwerpunkte waren neben der traditionellen Unkrautbekämpfung in diesem Jahr das Gelände der Feuerwehr. Hier hatten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit schwerer Technik aus Altlandsberger Firmen Unterstützung geholt. Das Ergebnis ist nun für alle sichtbar.

Auch die gesponserten Bänke haben nun ihren endgültigen Standort und laden nun zum Verweilen ein. Auf dem Bruchmühler Friedhof wurde die Verkleidung des Glockenturms mit Holzschutz behandelt und strahlt wieder.

Alle Aktivitäten der rund 100 Teilnehmer (vom Jugendtreff, der Freiwilligen Feuerwehr bis zum Seniorenclub) lassen unser Bruchmühle erstrahlen. Umso mehr fallen die in und um Bruchmühle sich selbst überlassenen „Naturschutzgebiete“ auf. Diese Flächen, vielfach am Ortseingang und an markanten Stellen im Ort, trüben das Ergebnis der vielen, fleißigen ehrenamtlichen Helfer.

Der Ortsbeirat möchte sich bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken.

R. Kegel

stellv. Ortsvorsteher

Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.