Der Jugend- und Kulturverein Bruchmühle e.V. und die Sportgemeinschaft SG 47 luden am 18. Dezember 2021 zum gemeinsamen Adventssingen auf dem Sportplatz der SG 47 ein. Bis zum Schluss drückten wir die Daumen, dass dieses Event stattfinden kann. Viele fleißige Helfer beteiligten sich an den Vorbereitungen. Es wurde ein Liederbuch mit traditionellen Weihnachtsliedern erarbeitet, damit  auch die Textunsicheren aus voller Kehle mitsingen konnten. Um das leibliche Wohl kümmerten sich die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr. Mit Bratwurst, Kinderpunsch und Glühwein versorgten sie die Besucher. Die SG 47 war für den reibungslosen Einlass zuständig und der Jugend- und Kulturverein für die Technik. Viele Besucher kamen trotz Regen und coronabedingter 2-Regel, auch Zaungäste waren dabei. Es wurde ein wunderschöner Abend und es passierte das, was Weihnachten ausmacht: friedlich zusammen etwas Wunderschönes zu erleben. 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Helferinnen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr zum Adventssingen, hoffentlich ohne Pandemie.

Beate Schultz  

Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.