Das war am 13.03.2014 im Jugendtreff Bruchmühle der Fall. Frau Kochan und Herr Steinicke von der Revierpolizei Altlandsberg besuchten uns, um den Kindern interessantes über den Beruf der Polizei zu erzählen. In einer lockeren Gesprächsrunde berichteten sie, über die Aufgaben, die Struktur und die Arbeitsweise der Polizei. Es gab viele, viele Fragen seitens der Kinder zu den Einsätzen und über die Ausrüstungsgegenstände, die geduldig beantwortet wurden. Anschließend hatten wir die Möglichkeit, uns die Ausrüstung der Polizei anzuschauen und die Kinder durften eine Schutzweste anlegen. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Geschwindigkeitsmessung mit einem Lasergerät auf der Landsberger Straße. Dort konnten die Kinder selbst Messungen durchführen. Der Ehrgeiz, jemanden zu erwischen der zu schnell fährt, war groß. Alle Autofahrer sind jedoch vorschriftsmäßig gefahren.

Für uns war es ein gelungener Nachmittag und wir möchten uns recht herzlich bei Frau Kochan und Herrn Steinicke für ihre Mühe und Geduld bedanken. Danken möchten wir auch dem Jugend- und Kulturverein Bruchmühle, der dieses Treffen möglich machte. Unser Dank gilt auch Willi Dämpfert, der diesen Nachmittag in Bildern für uns festgehalten hat.

Jugendtreff Bruchmühle

Kategorie:

Schlagwörter:

Kommentare sind nicht zugelassen.